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Unsere Verpflichtungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Produkte

Zuletzt aktualisiert 2016.09.19
1- Firmenbezeichnung

Die Internetseite Vipsters.de wird von dem Unternehmen Showroomprive.com, Tochtergesellschaft von SRP GROUPE und GmbH mit 120.169.260 Euro Stammkapital und Hauptsitz in ZAC de la Montjoie – 1 rue des blés – 93210 La Plaine Saint-Denis, und die im Handels- und Firmenregister von Bobigny unter der Nummer 538 811 837 eingeschrieben und deren Mehrwertsteuernummer 72 538 811 837 ist, herausgegeben und betrieben.

Geschäftsinhaber Thierry Petit ist für den Inhalt der Internetseite verantwortlich.

Hosting: ASPSERVEUR (GmbH mit 500.000 Euro Stammkapital)
785 voie Antiope – ZA Athelia III – 13600 La Ciotat
0805360888

Kontakt: per E-Mail an kunderservice.de@showroomprive.com oder telefonisch unter der Rufnummer 0681-96849006 (es gilt der deutsche Ortstarif 0,14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz), montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr.

2- Schutz persönlicher Daten

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie das Recht auf Korrektur und Widerspruch gegenüber Showroomprive.com bezüglich der Sie betreffenden Daten. Um Gebrauch von diesem Recht zu machen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren:

kunderservice.de@showroomprive.com

oder auf dem Postweg an folgende Adresse:

Showroomprive.com
Service Client Allemagne
1 rue des blés – ZAC de la Montjoie
93210 La Plaine Saint-Denis
France

Sie können ebenfalls Ihre persönlichen Daten unter Mein Konto einsehen und ändern. Die elektronische Verarbeitung von persönlichen Daten im Rahmen der Internetpräsenz von Showroomprive.com ist dem nationalen Ausschuss für Informatik und Freiheitsrechte in Frankreich unter der Nummer 1722197 gemeldet.

Unsere Internetseite verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien die lokal auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Die erfassten Daten werden von Showroomprive.com verwendet, um die Navigation auf unserer Webseite zu vereinfachen und die korrekte Anzeige unserer Online-Boutique zu gewährleisten.

Die Verwendung von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen Genehmigung. Sie können Ihre Zustimmung oder Ihre Ablehnung bezüglich der Cookies Ihrem Browser gemäß einstellen. Für mehr Informationen lesen Sie bitte die jeweilige Bedienungsanleitung.

3- AGB:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen speichern und/oder ausdrucken

Aktualisiert am: 16.06.2015

Es wird vorerst festgelegt, dass die hier vorliegenden Geschäftsbedingungen sich ausschließlich auf die Verkaufsaktionen von Showroomprive.com auf der Seite www.showroomprive.com beziehen; dabei gilt, dass die auf Vipsters.de verkauften Produkte sich ausschließlich an die auf der Webseite angemeldeten Privatpersonen („Mitglieder“) richten.

Mit der Bestätigung einer Produktbestellung auf der Internetseite Vipsters.de stimmen Sie den hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Diese Zustimmung ist auch ohne Ihre handschriftliche Unterschrift gültig.

Kommt ein Mitglied seinen, in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Verpflichtungen nicht nach, so kann dies die Suspendierung oder die Kündigung seines Mitgliedskontos – ungeachtet aller Schadens- und Zinsforderungen des Unternehmens Showroomprive.com – zur Folge haben.


Artikel 1: Das Unternehmen
Artikel 2: Produkte
Artikel 3: Preise
Artikel 4: Verfügbarkeit
Artikel 5: Ihre Bestellung
Artikel 6: Zahlung
Artikel 7: Lieferung
Artikel 8: Widerrufsrecht
Artikel 9: Garantie
Artikel 10: Freunde einladen und Gutscheine
Artikel 11: Datenschutz
Artikel 12: Anwendbares Recht – Zuständiges Gericht – Streitfälle


Artikel 1: Das Unternehmen

Die Internetseite Vipsters.de wird von dem Unternehmen Showroomprive.com, Tochtergesellschaft von SRP GROUPE und GmbH mit 120.169.260 Euro Stammkapital und Hauptsitz in ZAC de la Montjoie – 1 rue des blés – 93210 La Plaine Saint-Denis, und die im Handles- und Firmenregister von Bobigny unter der Nummer 538 811 837 eingeschrieben und deren Mehrwertsteuernummer 72 538 811 837 ist, herausgegeben und betrieben.

Geschäftsinhaber Thierry Petit ist für den Inhalt der Internetseite verantwortlich.

Hosting: ASPSERVEUR (GmbH mit 500.000 Euro Stammkapital)
785 voie Antiope – ZA Athelia III – 13600 La Ciotat
0805360888

Die professionelle Haftpflichtversicherung wird durch GAN Eurocourtage (7 place du Dôme – TSA 59876 – 92 099 La Défense cedex – Tel: 01.70.96.60.00) unter der Versicherungsnummer 186212201 gewährleistet.

Der Kunde kann unseren Kundenservice auf der Internetseite Vispters.de mittels Kontaktformular oder per E-Mail an kunderservice.de@showroomprive.com kontaktieren.

Telefonisch ist unser Kundendienst unter der Rufnummer 0681-96849006 (es gilt der deutsche Ortstarif 0,14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz), montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr für Sie erreichbar.


Artikel 2: Produkte

Das Angebot ergibt sich aus den angebotenen Produkten der Verkaufsaktionen auf der Internetseite www.vispters.de, mit Ausnahme von Sonderangeboten.

Die auf Showroomprive.com angebotenen Produkte entsprechen dem Deutschen Recht und den gültigen Deutschen Normen.

Showroomprive.com setzt alles daran, dass die abgebildeten Fotos so weit wie möglich den Produkten der verschiedenen Verkaufsaktionen entsprechen. Jedes Produkt wird von einer detaillierten Produktbeschreibung begleitet mit wichtigen Eigenschaften und Infos zum entsprechenden Produkt. Bei einer Abweichung des Bildes vom tatsächlich gekauften Produkt kann der Kunde das Produkt zurückschicken und eine Rückerstattung – gemäß den Bestimmungen des Artikels 8 (siehe unten) – fordern.


Artikel 3: Preise

3.1 – Alle angegebenen Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltende Mehrwertsteuer. Die Lieferkosten sind nicht im Preis inbegriffen und werden bei der definitiven Bestätigung Ihrer Bestellung angezeigt (siehe Lieferung).

3.2 – Der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung enthält die im Lieferland (Deutschland) gesetzliche Mehrwertsteuer.

3.3 – Showroomprive.com behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Artikel werden jedoch, vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit, auf Basis der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise in Rechnung gestellt.

3.4 – Die Produkte bleiben Eigentum von Showroomprive.com bis zum Zeitpunkt des vollständigen Zahlungseingangs.


Artikel 4: Verfügbarkeit

Die Online-Produktangebote sowie die Preise sind solange gültig, wie sie auf der Webseite sichtbar sind, und im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände.

Bei nicht auf Lager gehaltenen Produkten sind unsere Angebote unter dem Vorbehalt, dass die Produkte bei unserem Lieferanten verfügbar sind, gültig. In diesen Fällen wird Ihnen die Verfügbarkeit der Produkte bei der Bestätigung Ihrer Bestellung mitgeteilt. Diese Information kommt direkt von unseren Händlern, Fehler oder Änderungen können in Ausnahmefällen auftreten.

Im Falle einer mangelnden Verfügbarkeit nach Bestätigung der Bestellung wird der Kunde per Telefon oder E-Mail über eine partielle oder vollständige Stornierung seiner Bestellung in Kenntnis gesetzt. Der Kunde erhält eine Rückzahlung der fehlenden Produkte oder der kompletten Bestellung in einem Zeitraum von maximal vierzehn (14) Tagen nach Benachrichtigung. Jegliche Rückzahlung erfolgt gemäß dem während des Kaufs verwendeten Zahlungsmittels (Gutschein, Kreditkarte).


Artikel 5: Ihre Bestellung

Online auf der Webseite: www.vipsters.de

Sie erklären die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor Erteilung der Bestellung gelesen zu haben und akzeptieren diese.

Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung geben Sie das verbindliche Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Dies geschieht, nachdem sie die Möglichkeit hatten, die Einzelheiten Ihrer Bestellung und den Gesamtpreis dieser zu überprüfen und eventuelle Fehler zu beseitigen.

Nach Einsicht und Kenntnisnahme aller Details Ihrer Bestellung und nach Eingabe aller erforderlichen Informationen, können Sie den Bestellvorgang mit „Bestätigen und Kaufen“ abschließen. Die Bestätigung Ihrer Bestellung erfordert die Zustimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sofern nicht andersartig belegt, sind die von Showroomprive.com erfassten Daten Beweis für die Gesamtheit aller getätigten Transaktionen zwischen Showroomprive.com und seinen Kunden.

Die Produkte bleiben Eigentum von Showroomprive.com bis zum Zeitpunkt des vollständigen Zahlungseingangs.

Vipsters.de verpflichtet sich, Bestellungen innerhalb der in den vorliegenden Allgemeinen Geschäfts-bedingungen angegebenen Fristen zu akzeptieren. Wir werden unser Möglichstes tun, um alle Bestellungen – im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände – auszuführen.

Vipsters.de behält sich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden, gegen den ein Gerichtsverfahren bezüglich der Zahlung einer früheren Bestellung erfolgt, zu stornieren oder abzulehnen.

Alle auf unserer Internetseite abgeschlossenen Verträge (Informationen bezüglich Ihrer Bestellung und der AGB gültig am Tag Ihrer Bestellung) werden für einen Zeitraum von zehn (10) Jahren gespeichert. Sie können auf die gespeicherten Verträge auf der Schaltfläche Mein Konto unter der Rubrik Meine Bestellungen abrufen.


Artikel 6: Zahlung

6.1 Zahlungsmethoden

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich online per Kreditkarte, Sofortbanking oder via PayPal.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa und Mastercard.

Nach Zustimmung des jeweiligen Bankinstituts wird das Konto des Kunden nach einem Zeitraum von maximal vier (4) Tagen nach der Bestellung belastet.

Bezahlung mit PayPal oder SofortBanking

PayPal ist ein Online-Zahlungssystem spezialisiert auf den elektronischen Versand und Empfang von Geldbeträgen zwischen einem Käufer und einer dritten Partei. PayPal gewährleistet die Geheimhaltung der Kreditkarteninformationen des Käufers.

PayPal führt alle vom Kunden an Showroomprive gerichteten Zahlungsaufträge innerhalb von drei (3) Werktagen aus.

Wenn Sie mit PayPal zahlen, ermächtigen Sie PayPal, Geld von Ihrer jeweiligen Zahlungsquelle zu verwenden. PayPal stellt Ihnen daraufhin E-Geld zum gleichen Betrag aus und schreibt es dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers gut.

PayPal nutzt Ihre Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge:

PayPal-Guthaben Wenn Sie über ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto verfügen, wird dieses vorrangig von PayPal verwendet.
Zahlungsquellen PayPal Wenn Sie über kein Gutachten verfügen, oder wenn dieses nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwendet PayPal für den Restbetrag folgende Zahlungsquellen in der aufgelisteten Reihenfolge:
  • PayPal-Guthaben (gegebenenfalls)
  • Lastschrift
  • Visa PayPal-Karte
  • Kundenkarte
  • Prepaid PayPal-Karte
  • Banküberweisung
Regelmäßige Zahlungen Wenn Sie zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung über ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto verfügen, dann verwendet PayPal vorrangig dieses, selbst wenn Sie eine andere bevorzugte Zahlungsquelle in Ihrem Profil festgelegt haben.
Händler schließt Zahlung später ab Auch wenn ein Händler bzw. der andere Dritte Ihre Zahlung später einzieht, verwendet PayPal ein zu diesem Zeitpunkt vorhandenes Guthaben zuerst. Nur für einen eventuellen Restbetrag verwenden PayPal Ihre bevorzugte Zahlungsquelle.

PayPal (Europa) GmbH & Cie., KG (Handelsregister Luxembourg B 118 349), deren Hauptsitz sich in L-2449 Luxembourg befindet, ist ein ordnungsgemäß zugelassenes luxemburgisches Kreditinstitut im Sinne von Artikel 2 des Gesetzes vom 5. April 1993 über den Finanzsektor und unterliegt der Kontrolle der luxemburgischen Bankenaufsicht (CSSF).

Showroomprive bietet folgende Zahlungsmethoden an: Zahlung per Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung. Showroomprive behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsmethoden auszuschließen bzw. auf andere Zahlungsmethoden zu verweisen.

Im Zuge Ihrer Registrierung als Mitglied auf Showroomprive werden Sie zur Übermittlung persönlicher Daten aufgefordert. Dabei handelt es sich um Daten, die Showroomprive zur Abwicklung Ihrer Bestellung – entweder per Telefon oder online auf Vipsters.de – benötigt. Alle persönlichen Daten werden von Showroomprive vertraulich und gemäß den einschlägigen gesetzlichen Regelungen, insbesondere denen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), behandelt. Zur Sicherung Ihrer Daten im Online-Zahlungsverkehr schützt Showroomprive diese durch modernste Verschlüsselungstechniken wie z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Sämtliche Daten, die Sie bei Ihrer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt an Showroomprive übermittelt.

6.2 Sichere Zahlung

Alle getätigten Verkaufstransaktionen werden unter strikten Datenschutzrichtlinien mit SSL (Secure Socket Layer) weitergeleitet.

Showroomprive.com hat keinen Zugang zu diesen Informationen und speichert diese nicht auf seinen Servern. Aus diesem Grund werden bei jedem neuen Besuch auf unserer Webseite die entsprechenden Informationen erneut abgefragt Sie werden dazu aufgefordert, diese neu einzugeben. Wenn Sie während Ihrer Bestellung auf „Bestätigen“ klicken kontrolliert unsere Bank (Adyen) Ihre Kartennummer und stellt sicher, dass der Transaktion nichts entgegensteht.

Sie sind also doppelt abgesichert im Falle eines Missbrauchs oder Betrugs.

Wenn Sie eine von unserer Bank gespeicherte Kreditkarte löschen möchten, klicken Sie bitte unter der Rubrik Mein Konto auf Meine Daten. Einfach auf das Papierkorbsymbol neben der entsprechenden Kreditkarte klicken, um alle Infos dazu löschen.

Showroomprive.com kontrolliert die Genauigkeit aller Informationen, die bei der Bestellung eingegeben wurden. Unser Ziel ist es, Missbrauch und Betrug der Zahlungsmethoden im Internet zu bekämpfen und so alle Verbraucher zu schützen.

Das von Showroomprive.com eingesetzte Kontrollverfahren dient zur Vorbeugung jeglichen Missbrauchs von Kontodaten eines Mitglieds. Im Rahmen dieses Verfahrens behält sich Vipsters.de das Recht vor, im Einzelfall von Kunden (die Kontaktaufnahme erfolgt über die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices kunderservice.de@showroomprive.com) eine Kopie des Personalausweises (Vorder-und Rückseite) sowie eine Wohnsitzbestätigung einzuholen. Der Versand der Bestellung erfolgt erst nach Empfang und Überprüfung der gesendeten Dokumente. Die geforderten Nachweise müssen innerhalb von sechs (6) Werktagen eingereicht werden. Ihre Dokumente werden auf unserem internen Server gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben das Recht auf Zugang, Änderung und Löschung dieser Daten gemäß dem französischen Verbraucherschutz vom 6. Januar 1978.

Bei Nichterhalt der Dokumente oder sollten diese nicht konform sein, behält sich Showroomprive.com das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. Der Kunde wird per E-Mail darüber informiert.


Artikel 7: Lieferung

7.1 Allgemein

Die auf Vipsters.de bestellten Artikel werden nach Deutschland geliefert, sofern nicht anders in der Produktbeschreibung angegeben.

Aus logistischen Gründen kann eine Bestellung nicht mehr an militärische Standorte geliefert werden.

Die Produkte werden an die bei der Bestellung angegebene Adresse oder Packstation geliefert.

Showroomprive.com behält sich vor, bei bestimmten Artikeln den Versand auch in zwei (2) oder mehreren Sendungen vorzunehmen. Der Kunde zahlt aber ausschließlich anfallende Bearbeitungs-, Versand- und Transportkosten für eine einzige Sendung.

Das angegebene Lieferdatum bezieht sich auf den spätmöglichsten Liefertermin. Die angeführten Lieferfristen beinhalten die Bearbeitung und den Versand der Bestellung.

Die Lieferzeiten variieren von Bestellung zu Bestellung und werden beim Kaufprozess angezeigt. Sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail mit den genauen Lieferfristen. Letztere können Sie jederzeit auf Mein Konto> Meine Bestellungen einsehen.

Showroomprive.com übernimmt keinerlei Haftung für einen eventuellen Lieferverzug durch den Lieferanten. Alle Infos zu Lieferverzug finden Sie unter der Rubrik Mein Konto> Meine Bestellungen.

7.2 Lieferoptionen

Lieferung nach Hause: deine Lieferung nach Hause, ohne Termin, mit unserem Transporter. Falls du nicht erreichbar sein solltest, hinterlassen wir dir eine Mitteilung im Briefkasten betreffend eines weiteren Lieferversuchs und/oder der Verfügbarkeit deines Pakets an einem anderen Ort.

7.3 Mangelhafte Lieferung

Bevor Sie Ihr Paket annehmen, sollten Sie:

  • die gelieferte Ware auf deren Übereinstimmung mit der bestellten Ware überprüfen;
  • jegliche Beanstandungen auf dem Lieferschein in Form von „handschriftliche Vorbehalte“ mit Ihrer Unterschrift notieren;
  • diese Mängel innerhalb von drei (3) Tagen per Einschreiben mit Rückschein dem Lieferunternehmen melden.

Wenn die Artikel an uns zurückgegeben werden müssen, muss der Kunde diese Entscheidung unserem Kundenservice per Kontaktformular oder direkt in seinem Kundenkonto (Mein Konto > Meine Bestellungen > Details > Einen Artikel zurücksenden) innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Jede Reklamation nach dieser Frist wird abgelehnt.

Für mehr Infos dazu kontaktieren Sie direkt unseren Kundenservice auf Vipsters.de unter der Rubrik Hilfe & Kontakt oder per E-Mail an kunderservice.de@showroomprive.com Unsere Mitarbeiter werden Ihre Anfrage bearbeiten und nach Eingang der geforderten Unterlagen die Rückerstattung in die Wege leiten.

7.4 Nichtlieferung oder verspätete Lieferung

Bei Lieferverzug oder nicht erfolgter Lieferung, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice, den Sie wie folgt kontaktieren können:

  • auf unserer Internetseite Vipsters.de anhand eines entsprechenden Kontaktformulars; oder
  • per Telefon. Aus Deutschland unter der Rufnummer 0681-69849006. (Es gilt der deutsche Ortstarif 0,14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz.) Unsere Mitarbeiter sind montags bis freitags von 9Uhr bis 13Uhr für Sie da.

Kann Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der voraussichtlichen Lieferfrist gesendet werden, so können Sie uns gebieten – per Einschreiben mit Rückschein, oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger – die Lieferung innerhalb einer angemessenen Frist auszuführen. Ist uns eine Lieferung innerhalb der angegeben Lieferfrist nicht möglich, haben Sie das Recht, Ihre Bestellung – es gelten die gleichen Modalitäten wie oben genannt: Einschreiben mit Rückschein oder anderer dauerhafter Datenträger – zu stornieren.

Innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Ihrer Anfrage, erfolgt die Rückerstattung.

Sollten Untersuchungen beim Lieferunternehmen eingeleitet werden müssen (sehr lange Lieferzeiten, Nicht-Zustellung des Pakets, etc.), so hat der Kunde einen (1) Monat ab dem Datum des angezeigten Lieferdatums Zeit, um Showroomprive.com zu kontaktieren. Jede Reklamation nach dieser Frist wird abgelehnt.

7.5 Besondere Maßnahmen bezüglich der Lieferkosten

Showroomprive.com behält sich das Recht vor, Tarifangebote auf die bestellungsbezogenen Lieferkosten auszuüben.

Im Falle eines Rabatts der Lieferkosten gewährt Vipsters.de diese während der Bestelltätigkeit.

Artikel 8: Widerrufsrecht

8.1 Allgemein

Mit Bezug auf Artikel 121-21 des französischen Verbraucherrechts profitieren Sie als Kunde (jede natürliche Person, die eine Bestellung bei Vispsters.de aufgibt, die nicht ihrer kommerziellen, industriellen, handwerklichen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden können), von einem vierzehn (14)-tägigen Widerrufsrecht.

Sie können von Ihrem Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen. Sie erleiden dadurch keinen Nachteil.

Im Falle einer Produktbestellung beginnt die Frist bei Erhalt der Produkte. Im Falle des Kaufs einer Serviceleistung beginnt die Frist mit Abschließung des Vertrags.

Vor jeder Rücksendung eines Produkts oder bei Widerruf einer Dienstleistung ist der Kunde verpflichtet, diese Absicht in einer unmissverständlichen Erklärung mitzuteilen. Folgende Möglichkeiten bieten sich dabei dem Kunden:

  • eine E-Mail an folgende Adresse: kunderservice.de@showroomprive.com ;
  • das Online-Formular auf Vipsters.de unter der Rubrik Mein Konto > Meine Bestellungen und schließlich in den Details der jeweiligen Bestellung;
  • telefonisch unter der Rufnummer 0681-96849006 (es gilt der deutsche Ortstarif 0,14 Cent/min. aus dem deutschen Festnetz), unsere Kundendienstmitarbeiter sind montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr für Sie erreichbar;
  • das Rücksendeformular, das Sie per Post an folgende Adresse schicken können:
    Showroomprive.com – 1 Rue des blés – 93210 La Plaine Saint-Denis.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

Showroomprive.com
Service Client Allemagne
1 rue des blés – ZAC de la Montjoie,
93210 La Plaine Saint-Denis
France
0681-96849006 / kunderservice.de@showroomprive.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Ware(n) (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Unsere Mitarbeiter sind montags bis freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr für Sie da.

Die Frist gilt als gewahrt, wenn Sie die Bestellung innerhalb von vierzehn (14) Tagen an uns zurückzusenden (es gilt das Datum des Poststempels). Die entstehenden Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Gemäß der Regelung des französischen Verbraucherrechts besitzen Sie vierzehn (14) Tage, ab dem Tag an dem Sie uns den Wunsch mitteilen, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, die Produkte unter den in Artikel 8.3 der AGB angegebenen Bedingungen zurückzusenden.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung, oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte unmittelbar auf dem Versandweg postalisch an Showroomprive.com, Service Client Allemagne 1 rue des blés – ZAC de la Montjoie, 93210 La Plaine Saint-Denis, telefonisch unter der Rufnummer 0681-96849006 oder per E-Mail an kunderservice.de@showroomprive.com. Sie können dafür das hier hinterlegte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.


8.2 Ausnahmen

Gemäß Artikel 121-21-8 des französischen Verbraucherrechts kann das Widerrufsrecht auf die folgenden Produkte nicht angewendet werden. Jegliche Rücksendung nach Annahme der Bestellung ist deshalb nicht möglich. Showroomprive.com duldet Stornierungen dieser Bestellungen während der Verkaufsaktion (Ausnahme Express-Lieferung).

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen :

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer
  • Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.
  • Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
  • Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4 des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Geldmarktinstrumenten.
  • Vorbehaltlich des Satzes 2 Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Kraftfahrzeugvermietung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

8.3 Rückgabebedingungen

Ihr Widerrufsrecht ermöglicht die Rücksendung der Produkte nach deren Erhalt unter Einhaltung der folgenden Modalitäten:

  • Die Produkte sind, ohne schuldhaftes Zögern und nicht später als vierzehn (14) Tage nach schriftlicher oder mündlicher Mitteilung ihres Wunsches auf Widerruf, zurückzuschicken.
  • Die Ware soll in einwandfreiem Zustand (nicht abgegriffen, beschädigt oder beschmutzt durch den Kunden) und angemessen geschützt (wenn möglich in der Originalverpackung), zurückgesendet werden.
    NB: Der Retourschein oder das Rücksendeetikett dürfen keinesfalls direkt auf die Verpackung (Schatulle, Etui, Schuhkarton) geklebt werden. Diese Verpackungen dienen allein der Präsentation und nicht dem Schutz des Produktes.
  • Die Produkte dürfen nicht in einem größeren Maß genutzt werden als zur Feststellung ihrer Art und Funktionsweise nötig gewesen wäre.
  • Die Produkte sollen im perfekten Ausganszustand und fertig zum Wiederverkauf zurückgesendet werden.

Die Portokosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Um die Rücksendung zu vereinfachen haben Sie die Möglichkeit ein Rücksendeformular auszufüllen. Sie finden das Online-Formular auf Vipsters.de unter der Rubrik > Mein Konto > Meine Bestellungen > Details der gewünschten Bestellung. Das Rücksendeetikett ist auf das Paket zu kleben. Achtung: dieses Etikett ist nicht frankiert und die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Mit der Ausübung des Widerrufrechts haben Sie das Recht auf eine vollständige und schnellstmögliche (die maximale Frist beträgt 14 Tage ab dem Zeitpunkt Ihrer Mitteilung) Rückerstattung aller Kosten die während der Bestätigung ihrer Bestellung angefallen sind. Jedoch kann die Auszahlung bis zum Zeitpunkt des Empfangs der Ware oder bis zur Vorlage eines Sendebeweises aufgeschoben werden. Die Rückzahlung erfolgt entsprechend der von Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung gewählten Zahlungsmethode (Banküberweisung und/oder Einlösung von Gutscheinen).

Genaue Infos zum Rücksendeverfahren finden Sie auf Vipsters.de unter der Rubrik Kundenservice > Rückgabe & Erstattung.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, dass senden Sie bitte Ihr Paket an folgende, in Deutschland gelegene, Adresse:

ReturnYourParcel/SRP
c/o B2C Europe (Germany) GmbH
Otto-Hahn-Strasse 30
61381 Friedrichsdorf
Germany

8.4 Rückzahlungsbedingungen

Der Widerruf aller bestellten Waren oder Dienstleistungen gibt Anlass zur Rückbezahlung des vollen, beim Einkauf vom Kunden gezahlten Preises inklusive Versandkosten.

Bei einer Komplettrücksendung erstatten wir die alle Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) zurück.

Bei einer Teilrücksendung können wir keine Versandkosten erstatten, da es sich um einen Pauschalbetrag – unabhängig der Anzahl der Artikel in der Bestellung – handelt.

Im Falle eines Widerrufs eines Teils Ihrer Bestellung erstatten wir Ihnen die zurückgesandten Artikel. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht erstattet, da es sich um einen Pauschalbetrag, unabhängig der Anzahl der Artikel in der Bestellung, handelt.

Bitte beachten Sie folgende Regeln:
  • Vollständige Rückzahlung entsprechend des beim Online-Kaufes benutzten Zahlungsmittels: entweder in monetärem Wert, in Gutscheinen oder einer Kombination dieser.
  • Die Rückerstattung verursacht dem Kunden keine Gebühren.
  • Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Ausübung des Widerrufsrechts. Wir senden Ihnen eine Bestätigungsmail mit Datum und genauem Betrag der Rücküberweisung.
  • Jegliche Rückerstattung erfolgt entsprechend dem vom Kunden benutzten Zahlungsmittel während des Online-Kaufs.
  • Wir behalten uns vor, die Auszahlung bis zum Zeitpunkt des Empfangs der Ware oder bis zur Vorlage eines Sendebeweises aufzuschieben.
  • Eine Rückerstattung auf eine bereits abgelaufene Kreditkarte ist nicht möglich. In diesem Fall behält sich Showroomprive.com das Recht vor, Sie zu kontaktieren, um fehlende Informationen für eine erfolgreiche Rückerstattung einzuholen.

Artikel 9: Garantie

9.1 Rechtsgarantien

Showroomprive.com verpflichtet sich gegenüber seinen Mitgliedern der gesetzlichen Konformitätsgarantie gemäß der Paragraphen L. 211-4 bis L. 211-13 des französischen Verbraucherschutzgesetzbuches und der Garantie für verborgene Mängel gemäß der Artikel 1641 bis 1648 und 2332 des Bürgerlichen Gesetzbuches Frankreichs.

Im Rahmen der gesetzlichen Garantie verpflichten wir uns:
- Produkte, soweit der Vorrat reicht, entweder zu reparieren oder zu ersetzen; oder
- Ihnen den Preis teilweise (wenn Sie den Artikel behalten) oder vollständig zurückzuerstatten (gegen Rücksendung des Artikels).

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährungsfrist können Sie:
- entweder den erhaltenen Artikel behalten und eine Preisreduzierung verlangen; oder
- den erhaltenen Artikel an uns zurücksenden und die Rückerstattung des Gesamtkaufpreises fordern.

Wenn Sie von einer dieser Garantien Gebrauch machen, dann können Sie uns die erhaltenen Produkte unter Einhaltung der hier unten beschriebenen Modalitäten zurücksenden.

  • Die Produkte sind, ohne schuldhaftes Zögern und nicht später als vierzehn (14) Tage nach schriftlicher oder mündlicher Mitteilung, zurückzuschicken.
  • Die Ware muss in einwandfreiem Zustand (nicht abgegriffen, beschädigt oder beschmutzt durch den Kunden) und angemessen geschützt (wenn möglich in der Originalverpackung), zurückgesendet werden. NB: Der Retourenschein oder das Rücksendeetikette dürfen keinesfalls direkt auf die Verpackung (Schatulle, Etui, Schuhkarton) geklebt werden. Diese Verpackungen dienen allein der Präsentation und nicht dem Schutz des Produkts.
  • Die Produkte dürfen nicht in einem größeren Maß genutzt haben, als zur Feststellung ihrer Art und Funktionsweise nötig gewesen wäre. Die Produkte sind unbedingt im perfekten Ausganszustand und fertig zum Wiederverkauf zurückzusenden.

Ebenfalls nicht zurückgenommen werden können Pakete, die keinerlei Hinweis auf den Absender aufweisen (Bestellnummer, Name, Vorname, Anschrift).

Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle eines nicht konformen oder defekten Produktes eine Konformitätserklärung ausfüllen müssen. Stellt unser Retoure-Service bei Annahme einen Defekt fest, wird eine Geldstrafe von sechs (6) Euro direkt von Ihrem Konto abgebucht.

9.2 Gewerbliche Garantien

Die gewerbliche Garantie entspricht, jede dem Verbraucher gegenüber eingegangene Verpflichtung und Haftung eines Händlers für die Rückerstattung des Kaufpreises, das Ersetzen oder die Reparatur des Guts, über seine gesetzlichen Verpflichtungen, falls dieses nicht den angegebenen Eigenschaften entspricht.

Einige Produkte unterliegen einer Herstellergarantie. In diesem Falle wird darauf ausdrücklich in der Produktbeschreibung hingewiesen.

Enthält die Produktbeschreibung eines Artikels keinen Hinweis in Bezug auf eine Garantie, so gibt es keine.

Für weitere Informationen bezüglich der gewerblichen Garantie Ihrer Produkte kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Die im Artikel neun (9) aufgelisteten Bestimmungen haben keinerlei Einfluss auf Ihr Widerrufsrecht (siehe Artikel 8 unserer AGBs).

9.3 Trusted Shops Garantie

Showroomprive.com verfügt über das Trusted Shops Gütesiegel und damit können wir unseren Kunden eine zusätzliche Garantie auf die Sicherheit bei der Bezahlung im Internet geben. Mit der Geld-Zurück-Garantie sind Sie nach Abschluss der Bestellung gegen den Verlust Ihrer Kaufpreiszahlung im Fall der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware abgesichert. Mehr Infos dazu auf www.trustedshops.de.

Artikel 10: Freunde einladen und Gutscheine

10.1 Allgemeines

Die im Kundenkonto verfügbaren Gutscheine stehen zum Bezahlen von Bestellungen auf Vipsters.de zur Verfügung. Es kann der vollständige Betrag oder nur ein Teil mit den Gutscheinen gezahlt werden, ausgenommen sind die Lieferkosten.

Außer anders angegeben auf dem Originalschein sind Einkaufsgutscheine den folgenden Anwendungsregeln unterlegen:

· Die Gutscheine unterliegen einem Mindestbestellwert.

· Ein Gutschein ist nur einmal verwendbar.

· Gutscheine können nicht untereinander kombiniert werden.

· Sie können nicht in bar ausgezahlt werden und müssen mit ihrem Gesamtwert verwendet werden.

Gutscheine können für Bestellwerte angewendet werden, die geringer als das Guthaben selbst sind. In diesem Fall verfällt der Restbetrag des Gutscheins.

Im Fall von betrügerischem Umgang mit Gutscheinen werden die betroffenen Bestellungen sofort von Vipsters.de annulliert.

Das Unternehmen Showroomprive.com behält sich das Recht vor, den Gutscheinwert zeitweise zu erhöhen und auch wieder auf den Ausgangswert von 8€ zu senken, ohne die Mitglieder unbedingt im Voraus darüber zu informieren. Das Erhöhen oder Senken des Wertes ändert nichts an den anderen hier genannten Bedingungen.

Im Fall eines Missbrauchs der Gutscheine oder Unregelmäßigkeiten bei der Anwendung von Gutscheinen durch ein Mitglied behält sich das Unternehmen Showroomprive.com vor, strenge Maßnahmen zu verfolgen, die bis hin zum Ausschluss des Mitgliedes führen können.

10.2 Freunde einladen

Der Zugang zu Vipsters.de kann durch den Prozess des Freundeeinladens erlangt werden, dieser ist an die sozialen Netzwerke des Mitglieds und seiner Freunde gebunden.

Dieser Vorgang ermöglicht einem bereits eingeschriebenen Mitglied, Einkaufsgutscheine im Wert von 15€ zu erhalten, unter Einhaltung der folgenden Bedingungen.

Die Einkaufsgutscheine, die durch das Einladen von Freunden erhalten werden, unterliegen folgenden Regeln:

· Der Mindestbestellwert für eine Anwendung beträgt 40€, ohne Lieferkosten.

· Die Einkaufsgutscheine sind 1 Jahr lang auf der Seite Vipsters.de gültig

· Die Einkaufsgutscheine des Freundeeinladens sind untereinander kombinierbar mit den „Bonus“-Gutscheinen, aber nicht mit anderen Gutscheinen.

Die Regeln der Zuteilung eines Gutscheins durch die Freundesgewinnung sind die folgenden:

· Dein Freund muss sich auf der Seite Vipsters.de mit Hilfe deines Freunde-Codes anmelden

· Dein Freund muss seine erste Bestellung auf unserer Seite abgeschlossen haben

· Der Gutschein wird 21 Tage nach Abschluss der Bestellung deines Freundes auf deinem Konto gutgeschrieben, vorausgesetzt dein Freund storniert die Bestellung nicht.

Sobald ein Mitglied 5 Freundes-Gutscheine erhalten hat, wird seinem Konto ein „Bonus“-Gutschein gutgeschrieben, von einem Mindestwert von 10€ für einen Mindesteinkaufswert von 40€ ohne Lieferkosten, für den folgende Regeln gelten:

· Der „Bonus“-Gutschein ist genauso lange gültig, wie der 5. erhaltene Gutschein

· Der „Bonus“-Gutschein wird jedes Mal verteilt, wenn ein Mitglied 5 Gutscheine durch neue Freunde erworben hat

· Der „Bonus“-Gutschein ist nur mit den anderen Gutscheinen aus der Freundesgewinnung kombinierbar

· Der „Bonus“-Gutschein wird 21 Tage nach Abschluss der Bestellung deines 5. Freundes auf deinem Konto gutgeschrieben, vorausgesetzt dein Freund storniert die Bestellung nicht.

· Der „Bonus“-Gutschein wird allen Mitgliedern gutgeschrieben, die mindestens fünf (5) Freundes-Gutscheine ab dem 31.05.2017 erhalten haben.

Artikel 11: Datenschutz

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 verfügen Sie über ein Recht auf Zugriff und Berichtigung ihrer persönlichen Daten. Um Gebrauch von diesem Recht zu machen, können Sie uns per E-Mail kontaktieren:

kunderservice.de@showroomprive.com

oder per Post an:

Showroomprive.com
Service Client Allemagne
1 rue des blés – ZAC de la Montjoie
93210 La Plaine Saint-Denis
France

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit Ihre persönlichen Informationen unter Mein Konto einzusehen und zu ändern. Die elektronische Verarbeitung von persönlichen Daten im Rahmen der Internetpräsenz von Showroomprive.com wurde dem Nationalen Ausschuss für Informatik und Freiheitsrechte in Frankreich unter der Nummer 1722197 gemeldet.

Mit Ihrer Anmeldung auf der Seite Vipsters.de stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Nach deutschen Rechtsvorschriften ist Ihre Anmeldung auf Vipsters.de doppelt gesichert. Sie bestätigen Ihre Anmeldung auf unserer deutschen Webseite erst nachdem Sie auf den Link in der Ihnen zugesandten E-Mail klicken.

Alle von Showroomprive gesendeten E-Mails enthalten ganz unten einen sichtbaren Abmelde-Link, durch den Sie jederzeit Ihre E-Mail-Adresse von unserer Mailing-List entfernen können. Unter der Rubrik „Meine Abos verwalten“ können Sie Ihre Einstellungen ändern und/oder Ihren individuellen Anforderungen anpassen.

Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess ausgewählten Zahlungsdienst.


Artikel 12: Anwendbares Recht – Zuständiges Gericht – Streitfälle

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf deutschem Recht.

Im Falle von Streitigkeiten über die Auslegung, Anwendung oder Gültigkeit der hier vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind einzig die französischen Gerichte zuständig.

Bei Unstimmigkeit wird nach einer gütlichen Einigung vor Einleitung jeglicher rechtlicher Schritte gesucht.